Folge uns auf Facebook und erfahre Neuigkeiten über unsere Praxen.

alexander-woerndl-astrid-wengel

THERAPIEZENTRUM WENGEL WÖRNDL

Alexander und Astrid Wörndl

Ihre Praxis für Ergotherapie, Lerntherapie, Logopädie, Physiotherapie, Podologie und Handrehabilitation in Ebersberg, Grafing, Lenggries und Poing unter der
Leitung von Astrid Wörndl.

ASTRID WÖRNDL

Schmerztherapeutin, Handtherapeutin

Bereits in meiner ersten Ausbildung als Fitness- und Sportkauffrau interessierte ich mich sehr für Menschen und deren orthopädische Beschwerden. In dieser Zeit absolvierte ich viele Weiterbildungen als B-Lizenz Trainer, Aerobictrainer, Gesundheits- und Ernährungscoach.

Hierbei konnte ich schon viele Erfahrungen im Bereich Anatomie, Prävention und Rehabilitation sammeln. Anschließend schloss ich meine Ausbildung als Ergotherapeutin in Rosenheim ab.

2009

Eröffnung Praxis Ebersberg

2009 - 2013 absolvierte ich zusätzlich meine Ausbildung als Handtherapeutin bei der Akademie für Handrehabilitation in Bad Münster.

2012

Eröffnung Praxis Grafing

2014

Im März 2014 schloss ich den dipl. Schmerztherapeuten in Berchtesgarden ab. Dieses neu erlernte Wissen lässt sich gut mit den bereits eingesetzten Methoden verbinden.

2015

Eröffnung Praxis Lenggries
Geburt unserer Tochter Klara

Alexander Wörndl: Eintritt in das Unternehmen
und Übernahme der kaufmännischen Leitung

2017

Umzug an den Marktplatz in Grafing und Eröffnung des
Therapiezentrum Grafing für Ergotherapie, Logopädie und Podologie

2018

Geburt unseres Sohnes Leopold

2019

Umzug in den Quellenhof Ebersberg und Eröffnung des
Therapiezentrum Ebersberg für Ergotherapie und Logopädie

2022

Eröffnung Praxis Poing
Erweiterung des Therapiezentrum
Grafing und Ebersberg um den Bereich Physiotherapie

 

ALEXANDER WÖRNDL

Ausbildung zum Speditionskaufmann

Verantwortung, Vielseitigkeit und der Kontakt zu Menschen sind der Rote Faden, der sich seit jeher durch meinen
beruflichen Lebenslauf zieht – nicht erst, seit ich 2015 mit Übernahme der kaufmännischen Leitung in das Unternehmen
Therapiezentrum Wengel Wörndl GmbH eingetreten bin.

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann war ich vier Jahre lang bei Dachser USA in New York City tätig und
später Key Account Manager im selben Unternehmen in München. Und auch bei Fossil Europe Logistics schätzte ich
meinen Arbeitsplatz aufgrund der zahlreichen Wirkungsmöglichkeiten.

Bei Therapiezentrum Wengel Wörndl GmbH kann ich alles vereinen, was mir Spaß macht und was ich gelernt habe: das Umsetzen kaufmännischer Strukturen in einem abwechslungsreichen Unternehmen, der Kontakt zu Patien*innen und Mitarbeiter*innen, die Möglichkeit, immer wieder Neues kennenzulernen – ganz einfach Verantwortung und Vielfältigkeit.

2008 - 2012

Auslandshaufenthalt in New York
City bei Dachser USA

2012 - 2013

Key Account Manager
bei Dachser in München

2013 - 2015

Fossil Europe Logistics

2015

Eintritt in das Unternehmen und
Übernahme der kaufmännischen Leitung

Therapiezentrum Ebersberg

Ergotherapie, Lerntherapie, Schmerz-
therapie und Handrehabilitation

+49 (0) 8092 - 300 98 78

+49 (0) 8092 - 300 98 79

Bahnhofstr. 15, 85560 Ebersberg

Therapiezentrum Grafing

Ergotherapie, Logopädie und
Podologie

+49 (0) 8092 - 232 56 70

+49 (0) 8092 - 863 21 36

Marktplatz 9, 85567 Grafing

Praxis Lenggries

Ergotherapie, Lerntherapie, Schmerz-
therapie und Handrehabilitation

+49 (0) 8042 - 978 09 77

+49 (0) 8042 - 978 60 37

Marktstr. 1, 83661 Lenggries

Praxis Poing

Ergotherapie, Lerntherapie, Schmerz-
therapie und Handrehabilitation

+49 (0) 8121 - 980 88 60

+49 (0) 8121 - 980 80 62

Schlesierweg 2B, 85586 Poing

Copyright 2022 Therapiezentrum Wengel Wörndl | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close